WordPress-Themes – meine Favoriten und Erfahrungen

WordPress-Themes – meine Favoriten und Erfahrungen

Liste meiner bevorzugten WordPress-Themes

Es gibt unzählige WordPress-Themes. Die folgende Liste ist meine Hitliste von Themes, die ich gelegentlich für Kundenprojekte verwende oder im Auge behalten möchte. Die meisten der folgenden Themes werden kostenlos angeboten.

Oxygen von AlienWP

Oxygen - WordPress Theme von AlienWP

Starker Bildslider: aus den Beitragsbildern der Artikel/Beiträge (seit kurzem sind die früheren Artikel in WP Beiträge genannt) wird eine Slideshow generiert. Unterhalb der Slideshow werden die Bilder in einer Thumbnail-Übersicht generiert. Zusätzlich hat das Theme bereits eine Auswahl für alternative Fonts generiert. Einschränkungen mit Umlauten o.ä. habe ich nicht festgestellt. Frei erhältlich – tolle Arbeit, danke.

Minimatica von One Designs

Free WordPress Theme

Tolle Dynamik – erlaubt eine Smartphone-artige Bedienung.

Brightpage von Effited

Screenshot Brightpage WordPress Theme

Gefällt mir bislang gut – habe ich aber noch nicht eingesetzt. Keine Erfahrungen im Hinblick auf spezielle Schwächen.

Satoshi von Voosh Themes

Screenshot Satoshi WordPress Theme

Ansprechend aber bislang noch nicht eingesetzt. Keine Erfahrungen im Hinblick auf spezielle Schwächen.

2019-09-13T12:18:21+01:00

About the Author:

Unternehmens- und Technologieberater, Usability-Experte, Dr.-Ing. Softwaretechnik, Kommunikationswissenschaftler, Videoproduzent Mehr: Dr. Michael Gellner